Eltern-Kind-Kurse  Beratung  Familienbegleitung  

im Vogtland, Altenburger Land, Landkreis Greiz und Umgebung

 


BabySteps® Babykurs

Geht es dir auch so? 

Kaum ist das Baby da, schon ist die Welt voller Fragen. 

Ich möchten Dir helfen, Dein Baby besser zu verstehen damit Du Deinen persönlichen Weg als Mama/ als Papa findest und gestärkt aus meinem Kurs gehst!

BabySteps® ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern. Ich zeige dir ganz undogmatisch alternative, bindungs- und bedürfnisorientierte Wege für Dein aufregendes, spannendes und manchmal auch anstrengendes Babyjahr. Du triffst Deine eigene informierte Entscheidung und nimmst mit, was für Dich und Deine Familie ganz individuell passt.

  • Was brauchen wir für eine gute Bindung und warum?
  • Wie lange braucht mein Baby Milch?
  • Warum schläft es nicht alleine ein oder noch nicht durch?
  • Warum sollte ich es viel tragen?
  • Kann ich es damit nicht verwöhnen?
  • Wann beginne ich mit welcher Beikost?
  • Was möchte mein Baby mir mit seinem Weinen sagen?

All diese Fragen und noch mehr werden Dir beantwortet.
Jede Kursstunde hat ein anderes Thema – es geht z.B. um Eltern-Kind-Bindung, Milch (Stillen/Formula) Schlafen, Tragen, Beikost, Kommunikation, Handling und Entwicklung.
Im Kursgeschehen liegt mir der achtsame und wertschätzende Umgang miteinander sehr am Herzen.

Der Kurs
BabySteps® ist ein 8-wöchiger Kurs, mit 75 Minuten pro Kursstunde.
Die Kurse können direkt nach dem Wochenbett oder sobald Du Dich dazu bereit fühlst, besucht werden. Auch ein Einstieg mit älteren Babys ist möglich.
Die Kurse finden in zwei altersgemischten Gruppen (0-6 Monate und 7-12 Monate) statt.
Im Kurs arbeiten wir u.a. mit sog. Bauchgefühlkarten um es zu stärken bzw. Ammenmärchenkarten um über diese zu sprechen und mit diesen aufzuräumen.

Meine BabySteps ® Kurse sind so konzipiert , dass sie aufeinander aufbauen und der Kurs das gesamte erste Lebensjahr besucht werden kann. Du kannst Dir sicher sein, dass Du nicht noch einmal den gleichen Kurs buchst, denn der Inhalt ist anders.

Zusätzlich bekommst Du zu jeder Stunde ein Handout.

    Neue Kurse

  • Den nächsten Kursstart und weitere Termine findest Du hier:


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram